Wir LandFrauen machen uns stark für ...

22.03.24 14:25 Uhr


Im Rahmen der Landesvertretertagung wurde am 21.03. das neue Leitthema des Verbandes Wir LandFrauen machen uns stark für … Gesellschaft, Umwelt, ländliche Räume in der LVHS Freckenhorst vorgestellt.

 

In den nächsten drei Jahren werden dazu auf Orts-, Kreis und Landesebene viele verschiedene Veranstaltungen, Aktionen und Seminarreihen (online und in Präsenz) von und für Mitglieder angeboten. Das Bewusstsein für diese drei Themen soll geschärft werden mit dem Ziel, die Lebenssituation der Frauen und ihrer Familien in ländlichen Räumen zu verbessern. Ausgewählte Aktionen und Veranstaltungen wurden den Teilnehmenden bereits vorgestellt. Darüber hinaus werden den Orts- und Kreisverbänden weitere Vorschläge zur Verfügung gestellt. Auch Veranstaltungen mit Kooperationspartner*innen gehören zum Aktionsportfolio im Rahmen des neuen Leitthemas.

 

Wir freuen uns auf den Start des neuen Leitthemas und wünschen allen viel Freude bei der Umsetzung!

 

Zur Bildergalerie